Suzuki erfolgreichste japanische Marke

Suzuki erfolgreichste japanische Marke

Suzuki ist die beste japanische Automarke am österreichischen Markt

Mit 6.727 Zulassungen von Jänner bis August 2019 nimmt SUZUKI Platz 1 im Ranking der japanischen Automobilmarken am österreichischen Markt ein. SUZUKI konnte als einzige japanische Automobilmarke ein Zulassungsplus verbuchen (+1,43 Prozent, + 95 absolut), damit beträgt der Marktanteil in Österreich für den Beobachtungszeitraum 2,84 Prozent wobei im August der Marktanteil sogar auf 4,24 Prozent kletterte.

Das meist verkaufte Modell war dabei der SUZUKI IGNIS 1,2 DJ Allgrip. Der zukunftsweisende SUZUKI IGNIS eignet sich vortrefflich für den täglichen Nutzen und für unterschiedliche Outdoor Aktivitäten. Der moderne Mini SUV wurde mehrfach ausgezeichnet: „Good Design Award 2016“ vom Japan Institute of Design Promotion und ÖAMTC Automobilpreis „Marcus 2017“ für ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit. Ein weiteres beträchtliches Zulassungsplus weist der SUZUKI VITARA nach seinem Facelift und dem 30 Jahre Sondermodell auf.

Quelle und Fotocredit: SUZUKI Austria GmbH

Kommentare